Produktbereich Handstücke:

Bronze-Skulpturen

Weltweit bekannt sind die lebensgroßen Bronze-Skulpturen der Künstlerin Iris Rousseau.

In ihrem Atelier am Elbdeich entstehen in kunstvoller Handarbeit zauberhafte Unikate, die in zahlreichen privaten Sammlungen, öffentlichen Plätzen, Hotels oder auch in Kirchen zu finden sind. Mit dem Handstück von Schick bearbeitet Iris Rousseau kleine Fehler, Unebenheiten und eventuelle Ränder der Sand- oder Silikonform.


SARAH wird ziseliert.


"Erst nach der Patina sieht man endgültig die kleinen Fehler, Unebenheiten und eventuellen Ränder der Sand- oder Silikonform. Diese kann man sehr fein und erfolgreich mit diversen Diamant-Fräsern abtragen. 

Für Kleinplastiken und auch lebensgroße Skulpturen, sind meine Schick-Maschinen unentbehrlich. Nach dem Bearbeiten mit den verschiedenen Bunsen und dem Ziselierhammer, ist meist Schleif- und Polierarbeit angesagt. 

Meine alte Maschine ist immer noch mein Liebling. Ich habe sie vor ca. 20 Jahren gekauft. Aber auch die Neue, die Sie hier auf dem Foto sehen, ist hervorragend für unsere Arbeit.

Wir können mit ihr alle unsere diversen Fräser, Trennscheiben und Bürsten verwenden, die Geschwindigkeits-Einstellung ist sehr angenehm und auch der Tempomat für komplizierte und sehr feine Reparaturen", so Iris Rousseau.

 Weitere Informationen unter: www.rousseau.de

Produktinformationen: